Am 25. November 2005 wurde ein Gebietsverband, die Junge Union Remchingen, gegründet. Dieser umfasst neben Remchingen auch die Nachbargemeinden Königsbach-Stein, Kämpfelbach, Ispringen, Keltern und Eisingen.

Mit über 11.000 Mitgliedern ist die JU Baden-Württemberg die stärkste politische Jungendorgansisation im Land.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, junge und nachhaltige Politik anzuregen und zu unterstützen. Nachhaltige Politik bedeutet, die Bereiche Wirtschaft, Soziales und Umwelt zusammenzufügen. Denn nur durch eine Harmonisierung dieser Komponenten kann zukunftsorganisierte Politik gemacht werden. Natürlich möchten wir auch ein Sprachrohr und Ansprechpartner für unsere Jugendlichen im Gebietsverband sein.

Aufgrund dessen messen wir folgenden drei Punkten einen übergeordneten Stellenwert zu:
1. Erhalt und Ausbau des hiesigen Wirtschaftsstandortes
2. Ausbau der Freizeitangebote für Jugendliche
3. Maßnahmen zum Umweltschutz bei Bestehendem und Neuem

Wenn du Lust hast mitzuwirken oder sogar Mitglied zu werden, dann schreib uns eine E-Mail oder sprich uns direkt an.