Remchingen ist eine attraktive, pulsierende und lebendige - verkehrsgünstig gelegene - Gemeinde, die praktisch alle Einrichtungen einer Kleinstadt vorweisen kann und damit eine wichtige Funktion eines Unterzentrums zwischen Pforzheim und Karlsruhe ausfüllt und dennoch den wertvollen Wohncharakter des ländlichen Raumes nicht verloren hat.
Sie besteht aus den Ortsteilen Nöttingen, Wilferdingen, Singen und Darmsbach.
Die Einwohnerzahl beträgt ca. 12000 Menschen.

Hierfür steht die CDU in Remchingen:

Eine familienfreundliche Gemeinde.
Familie heißt Zukunft. Familienpolitik in der Gemeinde hat das Ziel, ein familien- und kinderfreundliches Umfeld für die Menschen zu schaffen. Dazu wird eine Infrastruktur aufgebaut, welche die Familien unterstützt und sie bei der Erfüllung ihrer familienbezogenen Aufgaben stärkt.

Eine solide Finanz- und Wirtschaftspolitik.
Mittelständische Unternehmen, Handwerk und örtliche Gewerbetreibende leisten einen erheblichen Beitrag zu unserer guten Finanzaussstattung , die unmittelbare Voraussetzung für die kommunale Selbstverwaltung ist.

Die Bewahrung der Schöpfung.
Wir, Gemeinde und Bürgerschaft, können zum Schutz unserer Landschaft und der natürlichen Lebensgrundlagen wichtige Beiträge leisten. Einfallsreichtum und praktische Vernunft sind gefragt.

Eine lebenswerte Gemeinde.
Zahlreiche Angebote im Bereich Kultur und Sport prägen unser Gemeindeleben und erhöhen durch ihre Vielfalt die Lebensqualität in Remchingen. Soziale Dienste und Einrichtungen bieten ein Netz von verlässlichen Angeboten in verschiedenen Lebenslagen.

Eine zukunftsorientierte Gemeinde.
Kommunalpolitik ist zuallererst Sachpolitik. Wir treffen unsere Sachentscheidungen auf einem klaren Wertefundament: dem christlichen Menschenbild. Die Zukunft der Gemeinde Remchingen wird nicht nur auf dem Rathaus bestimmt.

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied bei der CDU

Spenden Sie der CDU

Hier können Sie die CDU unkompliziert online unterstützen

Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich direkt be uns!