Mit offenen Augen und großen Müllsäcken machten sich am Samstagnachmittag des 15. April das Vorstandsteam und Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Remchingen auf den Weg durch die Remchinger Ortsteile. Im Rahmen ihrer „Gemarkungsputzaktion“ hielten sie Ausschau nach allerlei in der Natur unachtsam entsorgten Hinterlassenschaften und jeder Menge Müll entlang der Spazierwege. So sammelten elf engagierte Helfer innerhalb von zwei Stunden 16 Säcke voller Müll und Unrat, dazu einen kaputten LKW-Reifen, Sperrmüll, ein Starkstromkabel und ein abmontiertes Verkehrsschild.

Nicht nur am Nöttinger Hermannsgrund, sondern auch am Freibad, am Pfinz- oder Kämpfelbachufer, beim Bahnhof und am Radweg zwischen Wilferdingen und Nöttingen wurden die fleißigen Sammler fündig. „Wir sind fast erschrocken, dass in dieser kurzen Zeit so viel zusammengekommen ist“, stellte Marianne Butz beim gemeinsamen Abschluss am neuen Feuerwehrhaus fest. Dort dankte der Remchinger CDU-Vorsitzende Roland Kröner den Beteiligten der Aktion, zu der die CDU im Vorfeld öffentlich eingeladen hatte. Eine Teilnehmerin folgte der Einladung prompt: Die Huchenfelder Ortsvorsteherin und Remchinger Bürgermeister-Kandidatin Julia Wieland (parteilos) packte den Nachmittag über mit an.

Säckeweise Müll gesammelt hat die CDU Remchingen um ihren Vorsitzenden Roland Kröner (rechts). Der öffentlichen Einladung zur Mithilfe folgte auch Bürgermeister-Kandidatin Julia Wieland (Mitte). Foto: Zachmann

« Haushaltsrede 2023/2024 CDU Fraktion Neuer Hoffnungsträger zeigt sich mit klarer Kante »